Fahrertag 2011

 

Am 12.06.2011 laden wir zum 3. Fahrertag des LRFV Hohenkirchen e.V. ein. Eingeladen sind alle Freunde und Interessierte des Fahrsports. Um 11.30 Uhr geht es mit einer kleinen Ausfahrt der Gespanne los. Anschließend findet das Hindernisfahren auf dem Turnierplatz statt.

Paddocks stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung (bitte bei Anmeldung angeben). Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.

Anmeldungen an: Frieder Brede Tel. 05673/3010 oder Handy 0173/271 9676  oder unter                                     info@reitverein-hohenkirchen.de 

 

Bei gutem Wetter und vor allem sehr guter Laune präsentierten sich zum 3.Fahrertag des LRFV Hohenkirchen 8 Gespanne mit 10 Fahrern Richter und Publikum.

Nach einer kleinen Geländeausfahrt mußten zuerst die Einspänner und anschließend die Zweispänner Ihr Können beim Hindernisfahren unter Beweis stellen. Die fehlerfreien Gespanne gingen in Ihrer Gruppe noch einmal an den Start, um in einem spannenden Stechen den Sieg auszufahren.

Mit einer schnellen und herrlich anzusehenden Runde siegte bei den Einspännern schließlich Heinz Stichnote mit seinem Friesenwallach Lambertus knapp vor Thomas Wöllenstein mit seinem Freibergerwallach Flanell. 

 

Bei den Zweispännern konnten wir endlich einen heimischen Sieg feiern: Dieter Klapp dirigierte seine beiden  Haflingerwallache Alex & Rübe sicher und gekonnt durch die Hindernisse und somit zum verdienten Sieg. Den 2. Platz sicherte sich Wolfgang Siebert mit seinen Friesenstuten Meita & Tydille.

Unter viel Applaus präsentierten sich zur Siegerehrung noch einmal alle Gespanne auf dem Platz, um die vom Kreisreiterbund Kassel und Herr Ebert gesponserten Medaillen und Preise in Empfang zu nehmen. 

Abschließend wurde den Zuschauer noch etwas Besonderes geboten: Fam. Brede und Karlheinz Kurzenknabe zeigten einen außergewöhnlichen und wahrscheinlich einzigartigen  Vierspänner mit einem Schwarzwälder Fuchs und drei Friesen. Besonders hervorzuheben war, das die Pferde erst das dritte Mal in dieser Konstellation angespannt waren und sich vorbildlich benahmen.

Alles in allem war es eine rundherum gelungene Veranstaltung, die 2012 sicherlich fortgestzt wird.