Dressur- und Springturnier Kat. B/C am 06./07.08.2011

Am 06.-07.08.2011 findet das traditionelle Sommerturnier des LRFV Hohenkirchen statt. In Dressurprüfungen bis Klasse L und Springprüfungen bis Klasse M* sind ca. 400 Pferde mit über 800 Starts genannt. Wir freuen uns auf guten und fairen Sport und laden alle Reitsportinteressierten ein, unser Turnier zu besuchen. Der Eintritt ist natürlich frei. Die Bewirtung erfolgt wie immer durch Mitglieder des Vereins, die Sie an der Getränketheke,Würstchenbude und Kaffe-/Kuchentheke (natürlich mit selbstgebackenem Kuchen) erwarten. Die Anfahrt/Parkplätze sind entsprechend ausgeschildert.   Die Zeiteinteilung wird ab dem 27.07.2011 zur Verfügung stehen.

Nach langer und anstrengender Vorbereitungszeit während des ganzen Jahres war am Freitag abend vor dem Turnier alles vorbereitet für die ersten Prüfungen am Samstag morgen. Allerdings meinte das Wetter es erst einmal nicht besonders gut mit uns, da es am Vorabend noch einmal regnete was der Himmel hergab. Selbst die Meldestelle stand unter Wasser und mußte mit vereinten Kräften wieder trockengelegt werden. Dafür klarte am Samstag der Himmel auf und da unser Grasplatz bekanntlich eine ganze Menge Wasser problemlos verträgt, konnten die zahlreichen Besucher guten Sport in Springen und Dressur verfolgen. Erst nachdem die letzte Prüfung vorbei war, fing es wieder an in Strömen zu regnen. Doch am Sonntag war uns das Wetter bei vollbesetzten Rängen wieder wohlgesonnen.

Noch einmal vielen Dank an alle Verantwortlichen, Helfer und Sponsoren, die wieder einmal zum Gelingen unseres Turniers beigetragen haben.

Nachstehend ein paar Impressionen.

Teilnehmerübersicht 02.08.2011
teilnehmerübersicht 02.08.2011.pdf