Hohenkirchener- Fahrer - Spiele Sonntag, den 20.09.2015

Wir möchten um 11.30 mit einer kleinen Ausfahrt beginnen. Im Anschluss findet ein Hindernis-Fahren auf dem Platz statt: also das Fahren durch eine Pylonen- Hindernis-Strecke. Gewertet werden die Zeit und Fehler beim Abwurf der Bälle auf den Pylonen.

Treffpunkt: auf dem Gelände des Reit- u. Fahrvereins Espenau / Hohenkirchen

In 2 Disziplinen wird gestartet 1. Großpferde - Gespanne (1-u. 2 – spännig) 2. Pony – Gespanne (1 –u. 2 spännig)

Anmeldung bis 14.09 2015 an : Frieder Brede Handy: 0173 2719 676 oder : www.reitverein-hohenkirchen.de

Fahrertag 20.09.2015

Am 3. Septemberwochenende fand der 6. Fahrertag des LRFV Hohenkirchen e.V. statt.  Um 10 Uhr reisten die ersten Teilnehmer aus Westfalen in einer großen Wagenkolonne an. Insgesamt 12 Gespanne fanden sich dann zur gemeinsamen Ausfahrt und dem anschließenden Hindernisfahren auf der Anlage des Reitvereins ein. Nach einer kurzen Begrüßung und Besprechung des Tagesablaufs ging es dann los zur einstündigen Ausfahrt.

Nachdem alle Gespanne wieder zurück waren, konnte das Hindernisfahren starten. Hier ging es darum, einen vorgegebenen Pylonen-Parcours fehlerfrei und in der schnellstmöglichen Zeit zu bewältigen. Gewertet wurde in 3 Gruppen mit je 2 Durchgängen. Bei den Einspännern Pony siegte Marten Kuckuck mit Floh in 68.37 sec/0 Fehlern vor Linda Liese mit Starlight Karino in 72,88 sec/0 Fehlern.  Bei den Zweispännern Pony siegte Ines Müller-Millgramm mit Carina/Stratis in 88,05 sec/I-I vor Reinhold Behle mit Mikel/Poldi in 146,02 sec/I-II. Das der  Name des Siegers in der Gruppe Zweispänner Pferde Kuckuck lauten würde war absehbar, allerdings blieb es bis zum Schluss spannend.   Letztlich siegte Marten Kuckuck mit 85,58 sec/0-0 vor Martin Kuckuck mit 87,82 sec/0-0, beide starteten mit Ihrem Gespann Reika/Ronja.

Nachdem der sportliche Teil erfolgreich absolviert war, ging es zum gemütlichen Teil über. Fahrer sind ein geselliges Völkchen und so wurden schnell mehrere Tische zusammengestellt, damit alle in einer großen Runde zusammensitzen konnten.

Es war wie immer ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.  Vielen Dank an alle Helfer und natürlich auch an unsere fleißigen Kuchenbacker, Grillmeister und und und…, die dafür sorgen, dass bei unseren Veranstaltungen das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Ergebnisse Fahrertag 20.09.2015 in Espenau Hohenkirchen
Platzierungsliste Einspänner Pony